Sep 14 2016

Grüne Werte Energie GmbH: Internationales Wachstum der erneuerbaren Energien bekräftigt nachhaltiges Heizen

Im neuen Statusreport über erneuerbare Energien für das vergangene Jahr wurde eine Rekordhöhe an neuen Anlagen zur Erzeugung von erneuerbaren Energien erreicht. Das stellte das internationale Netzwerk für erneuerbare Energien, REN21, fest. Fast ein Viertel (23,7%) der weltweiten Elektrizitätskapazität wurde in diesem Zeitraum durch nachhaltige Energiegewinnung erzeugt . Obwohl der Ölpreis niedrig ist, wurde 2015 so viel in erneuerbare Energien investiert wie noch nie. Die Technologien wurden weiterentwickelt, Millionen neuer Jobs sind entstanden. Besonders die Bereiche Photovoltaik und Biokraftstoffe konnten einen großen Zuwachs an neuen Jobs verbuchen, aber auch die Wasserenergieproduzenten schaffen stetig neue Beschäftigungsmöglichkeiten. Nicht nur Ökostrom liegt im Trend, der ganze Energiesektor im Bereich der nachhaltigen Herstellung von Strom und Heizmaterial wächst zusehends. Pelletheizungen werden von der Bundesregierung gefördert und sind ein zukunftsweisender Weg, langfristig mit einem „grünen Gewissen“ und einem volleren Geldbeutel zu heizen. Denn der Ölpreis wird nicht auf Dauer so günstig bleiben und Erdgas steht nicht unendlich zur Verfügung, daher ist ein Blick über den Tellerrand zu alternativen Energiemöglichkeiten besonders wichtig.

Wer den Trend erkennt und in passende Anlagen investiert, den erwarten überdurchschnittliche Renditen. Die Grüne Werte Energie GmbH hat europaweite Projekte in der Branche der erneuerbaren Energien. Dazu gehören etwa Biogasanlagen in Italien oder Kraft-Wärme-Anlagen in Deutschland. Mit den Rohstoffen aus der Region – etwa Holz oder Biomethangas aus der Tierhaltung – können in den Anlagen nachhaltige Brennstoffe bzw. Biogas erzeugt und CO2-neutral an die Industrie zurückgegeben werden. Kurze Transportwege und dadurch weniger Abgase garantieren eine nachhaltige Produktion und Verteilung der Rohstoffe, Neben- und Endprodukte. Mit einem guten Gewissen, das grüne Werte schätzt, und der Förderung nachhaltiger Energien lässt sich dauerhaft verdienen. Das weiß auch die Grüne Werte Energie GmbH, die schon seit vielen Jahren im Geschäft ist und zahlreiche Erfahrungen vorweisen kann sowie Vorhaben im Bereich der nachhaltigen Energieversorgung und -herstellung durchgesetzt hat. Investoren haben die Möglichkeit, in die nachhaltigen Projekte zu investieren und vom Energiewandel zu profitieren. Das ist nicht nur gut für die eigenen Finanzen, sondern auch gut für die Umwelt.